Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

RaabaGrambach 320

Marktgemeinde Raaba-Grambach
Josef-Krainer-Straße 40, 8074 Raaba-Grambach
Tel.: +43 316 40 11 36 | Fax: -190 | gde@raaba-grambach.gv.at

Trauer um Altbürgermeister Franz Pfeilstecher

Die Marktgemeinde Raaba-Grambach trauert um Altbürgermeister Franz Pfeilstecher, 
*15.08.1933 – +19.06.2024

Franz Pfeilstecher war von 1975 bis 1994 als Bürgermeister der Altgemeinde Grambach tätig,
zuvor war er von 1960 bis 1975 Gemeinderat und Vizebürgermeister.
Ehrenbürger der Altgemeinde Grambach
Träger des Großen Ehrenzeichens des Landes Steiermark

Wir möchten ihm für seinen stetigen Einsatz um das Gemeinwohl und seinen wesentlichen Beitrag für die kontinuierliche Entwicklung der Altgemeinde Grambach unseren Dank aussprechen. Er war am Bau des ersten Gemeindeamtes mit Kultursaal und des ersten Kindergartens in Grambach federführend beteiligt und hat damit wesentlich zur Weiterentwicklung der Altgemeinde Grambach beigetragen. Das Wohl der Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger war ihm dabei das größte Anliegen und vieles im heutigen Ortsteil Grambach trägt seine Handschrift.

Die Verabschiedung findet am Mittwoch, dem 26. Juni 2024 in der Pfarrkirche Hausmannstätten statt.

In großer Dankbarkeit bewahren wir Altbürgermeister Franz Pfeilstecher ein ehrendes Andenken. Unser tiefstes Mitgefühl und unsere aufrichtige Anteilnahme gelten seiner Familie.

Die Gemeindevertretung und GemeindemitarbeiterInnen


Das könnte Sie auch interessieren