Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

RaabaGrambach 320

Tagesablauf Kinderkrippe Raaba

Um den Kindern Sicherheit und Orientierung zu geben, gestalten wir für die Kinder einen geregelten Tagesablauf, der von vielen Ritualen begleitet wird. Da das Freie Spiel bei uns einen großen Stellenwert hat, ist es uns wichtig den Kindern dafür möglichst viel Raum zu geben.

7.00-8.15 Uhr:
Begrüßen und Übernahme des einzelnen Kindes

7.00-9.00 Uhr:
Freies Spiel in einer vorbereitenden Umgebung; Kinder bestimmen und Gestalten diese Zeit mit. In dieser Zeit findet der Morgenkreis statt, sowie die Möglichkeit Erfahrungen im kreativen, musikalischen, experimentellen und motorischen Bereich zu sammeln.

8.30/9.00 Uhr:
Beginn des gemeinsamen Jausenbuffets; Individuell gestaltete Pflegesituationen finden während des gesamten Kinderkrippentages statt.

Ca. 10.00/10.30 Uhr:
Bewegungsmöglichkeit und freies Spiel im Garten

11.00/11.30 Uhr:
Mittagessen der beiden Gruppen hintereinander

11.45/12.15 Uhr:
Ruhezeit, mit Möglichkeit zu rasten und/oder zu schlafen. Jedes Kind beendet sein Schlafbedürfnis individuell und kann sich danach im Freien Spiel entfalten.

14.00 Uhr:
Möglichkeit zur Nachmittagsjause

14.30-15.00/17.00 Uhr:
Freies Spiel im Gruppenraum oder im Garten und Beginn der Abholzeit

 

 

 

 


Das könnte Sie auch interessieren